Sonnenschutz für Liveübertragung ,Tablet

• Sonnenschutz für Liveübertragung ,Tablet

Liebes Forum :)

Bin im Besitz eines Samsung Galaxy Tab A, mit dem ich die Bilder meiner Kamera live übertragen kann. Nachdem ich nun wieder zwei Flüge bei
      strahlendem Sonnenschein absolviert habe, ist mir aufgefallen, wie schwierig der Bildschirm zu erkennen ist.
      Selbstverständlich habe ich die Helligtkeit auf volle Stärke gedreht. Dennoch ich sehe fast gar nix.
      Als Lösung würde sich da ja nur ein Sonnenschutz anbieten. Alles andere wie eine spezielle Birlle ist mir zu teuer. Wo gibt es sowas passend zu meinem Tablet zu kaufen.
      Oder muss ich sowas selbst basteln. Hätte damit keine Probleme...
      Ich weiß nur nicht welche Materialien ich verwenden kann und soll.

Denke das nicht der Einzige bin der das Problem hat.....
      Bin deswegen hier auf tolle Ideen und Anregungen gespannt.

Gruß dronepro
    • Hallo dronepro...

Dein Problem haben viele. Ich glaube dass du Dir da keine Sorgen machen musst. Wenn du ein bisschen kreativ bist, ist so ein Sonnenschutz ganz einfach zu basteln. Im Grunde reicht dazu ein wenig Kartoon, mit dem du die Seiten von deinem Tablet abdeckst. Es ist vollkommen egal welches Material du benutzt..
      Es gibt unzählige Methoden wie du ein hellers und besser ekennbares Bild bekommst. Kannst auch einfach ein Handtuch über dein Kopft hängen. Habe ich auch schon beim normalen filmen so gemacht...
      Klar wenn du willst, dass es nach was aussieht musst du ein wenig mehr Arbeit reinstecken...

Beste Grüße und viel Erfolg

Dr.Dji
    • Generell von mir zusätzlich noch ein Tipp:

Antireflektierende Folien:

Der Effekt ist selbstverständlich nicht so groß wie bei einem richtigen Sonnenschutz. Hat aber trotzdem eine Wirkung. Es gibt entschpiegelnde Folien für fast jedes Gerät. Du bekommst dann ein mattes Display und kannst dort besonders bei Sonnenschein alles besser erkennen. Zusätzlich wird dein Bildschirm noch von Kratzern geschützt. Ich benutze solche Folien mittlerweile bei fast allen technischen Geräten mit Bildschrim.

Die sind echt richtig praktisch.....