Inspire oder phantom 4

• Inspire oder phantom 4

mal ne Frage auch von mir:

Die dji-inspire 1 ist jetzt ne weil draußen. Da wollte ich fragen, bei welcher der beiden es sich lohnen würde so viel geld auszugeben. inspire (momentan bei 2000€) und phantom 4(momentan bei 1500€)
      Die phantom 4 müsste ja eigentlich moderner und besser sein,ist ja grad vor Kurzem rausgekommen. Stimmt das?

Welche würdet ihr euch kaufen....
    • Hi,

wie du schon erkannt hast ist die phantom 4 ein bisschen moderner. Dennoch ist der höhere Preis bei der Inspire gerechtfertigt, Gerdade in Bezug auf die Kameraeigenschaften hat sie immer noch mehr drauf als die phantom 4 und ist deswegen ein Produkt für Leute, die besonders tolle Videoaufnahmen machen wollen. Beispielsweise ist die Kamera um 360 Grad drehbar, sodass aus jedem Winkel gefilmt werden kann. Dies ist möglich da man das Landegestell hochklappen kann. Bei der phantom 4 kann man das nicht....Ein weiterer Vorteil ist der "Dual Mode" bei dem du die Drohne und Kamera mit zwei unterschiedlichen Fernsteuerungen steuern kannst. Es gibt einfach mehr Einstellmöglichkeiten und Features (ND-Filter, HDMI Ausgang....)
      Darüber hinaus ist wie am Aussehen schon zu sehen ist, die Inspire etwas schwerer und robuster und kann so auch bei schwierigeren Luftverhältnissen ( Wind...)
      einfach besser filmen..

Wie du siehst ist die Inspire von der Kameratechnik einfach besser ausgestattet...
    • Klar ein bisschen wird der Preis in den kommenden Monaten vielleicht noch sinken. Viel erwarten würde ich aber nicht. Der Preis von der phantom 4 hingegen wird in dem selben Zeitraum stärker fallen. (Klar, da es sie ja noch nicht solange gibt). Warten lohnt sich in den meisten Fällen also immer. Das Problem ist nur, dass es dann schon wieder meistens ein besseres und moderners Modell gibt. Es gibt also im Grunde keinen perfekten Zeitpunkt um zu kaufen...

Zu deiner Frage welche der beiden Modelle ich mir zulegen würde....

Wie fast immer hängt das ganz von deinen Bedürfnissen und finanziellen Mitteln ab. Mit der phantom 4 wirst du garantiert nichts falsch machen...und wirst unter dem Strich auf jedenfall günstiger wegkommen als mit der inspire. Wenn du aber kinoreife Aufnahmen erwartest und und die bestmöglichen Bilder einfangen willst, ist ganz klar zu der Inspire zu greifen. Das wird dann allerdings ein bisschen teurer....
    • hallo,

die frage habe ich mir auch gestellt und mich soeben nach diesem artikel hier endgültig für den I1 entschieden: drohnen.de/11828/dji-inspire-1…hobby-und-profi-anwender/

Was in dem Artikel fehlt sind schon allein die preise für akkus, die sind ja beim PT4 enorm! Außerdem wirst du das problem mit den probellern im bild schnell merken und die schwenkbarkeit der I1-Cam ist einfach unschlagbar. das kit mit einer fernsteuerung kostet zurzeit zwar immer noch knapp 700 mehr als der PT4, aber die ganzen Featues (und das GEILE design) sind es mir einfach wert. Das wäre ein PT4 rausgeschmissenes Geld meiner meinung nach.

Ich hoffe nur, das jetzt nicht bald ein Inspire 2 kommt, aber was solls, der fall wird eh irgendwann eintreten und wer weiß was der dann kostet.
    • Hast du dich denn schon für ein Modell entschieden?
      Beide Copter sind wirklich super. Und auch, wenn du dich für den etwas günstigeren Phantom 4 entscheidest, wirst du damit viel Spaß haben.
      Wenn du natürlich viel Wert auf tolle Aufnahmen legst, dann würde ich zum Inspire 1 raten. Mich überzeugt die Qualität der Aufnahmen sehr.
      Ich denke nicht, dass der Preis noch sehr viel weiter fällt. Etwas bestimmt, aber große Sprünge sind nicht zu erwarten.
    • ja so wird das vermutich sein... mhmm bin bis jetzt noch ein bisschen zu zögerlich und nicht ganz sicher. Beide haben halt wie ihr schon gesagt habt, Vor und Nachteile...Außerdem bin ich gespannt, was als nächstes von Dji rauskommt...dann wird die 4phantom ja nochmal billiger werden....
      Kennt sonst noch jemand ne Alternative? ... die etwas im selben Preisleistungsbereich liegt...

Bei so nem Kauf will ich mich da wirklich genau informieren und alle Optionen offen lassen...

Danke schonmal!