Walkera Scout X4 vs. Phantom 4 Vergleich

• Walkera Scout X4 vs. Phantom 4 Vergleich

Hallou,

habe mal die beiden quadcopter gesehen. Die sind genau in der selben Preisklasse...

hier mal die Links zu den beiden:

walkera scout x4:
      der-schweighofer.de/artikel/19…Pnhuoq5ns4CFSUW0wodl4MLLw

phantom 4
      https://www.amazon.de/DJI-CP-PT-000312-Phantom-4/dp/B01CFXQZD0

wollte hier mal einen Vergleich starten und von euch Wissen welches Modell ihr besser findet.

Bin gespannt auf eure Meinungen
    • Da denke ich werden die Meinungen wieder stark auseinander gehen. Kameratechnisch denke ich mal das die phantom eindeutig überlegen ist. Bei dji sind ja im Gegensatz zur walkera 4k Aufnahmen möglich. Die Frage ist halt hier auch wieder ob man unbedingt 4k braucht. Ich kenne kaum jemanden der einen 4k Fernseher hat. Die besitzen wenn dann auch nur einen Full-HD... Naja
      Was Akkulaufzeiten angeht geben sich beide nicht viel. Etwa 25 Minuten sollen es bei beiden sein. Was ich ganz interessant find ist, dass man bei der Walkera die beiden Standfüße hochklappen kann. Das ist schonmal nicht schlecht. Ansonsten muss man echt sagen, dass die beiden sich in ihren Eigenschaften überschneiden. Beide sehr tollle Produkte der oberen Preisklasse. :P
    • ich weiß nicht aber würde tendentiel eher zu der phantom tendieren. Ist einfach bekannter. Ich persöhnlich fühl mich immer sicherer wenn ein Modell habe, was noch mehrere andere haben, die damit zufrieden sind. Wenn was kaputt ist, oder aber man Hilfe benötigt ist das schon praktischer. Bei eher nichts so bekannten Modellen kann das dann schon mal länger daueern, bis man ne Antwort auf nen Problem gefunden hat....Des ist meine Meinung dazu