Kameragewicht zu hoch?

• Kameragewicht zu hoch?

Hi,

wollte bei meiner Phantom2 eine Kamera noch befestigen (keine gopro). Die Kamera wiegt nicht ganz 500 gramm. Habe Angst dass, das zuviel Gewicht ist. Deswegen: Habt ihr schon Gewicht solcher Art befestigt. Klappt das auch auf Flughöhen von mehr als paar Metern. Hab mich noch nicht getraut höher zu fliegen, weil die Kamera ziemlich teuer war und ich einen crash auf jedenfall verhindern will ;)

Danke für euer Feedback...
    • das ist glaub ne frage die kann man schlecht zu beantworten. Wer es letztendlich riskiert bist du. Schau vielleicht mal in der Betriebsanleitung nach ob irgendwelche Angaben bezüglich einer weiteren Last dastehen...

ne go pro von etwa 90 Gramm ist da halt schon wesentlich leichter...
      bin mir net sicher aber könnte mir vostellen das, das zuviel ist. Vorallem brauchst du noch ne Halterung für die Kamera. Dann wird alles ja noch schwerer...
    • Hallo welovedronesfan,

bei der phantom2 kannst du locker 100-200 Gramm transportieren. 400 geht auch noch, allerdings wird die Steuerung hierbei schon deutlich schwieriger. Wenn du wirklich 500g Kameras transportieren willst, würde ich dir dringend zu einem anderen Quadcopter raten. Sicher ist Sicher. Die Aufnahmen werden dann eh net so gut, weil du wirklich net gescheit damit fliegen kannst.
      Was hast du denn für eine Kamera? Ne große Spiegelreflex?